Zum Inhalt springen

Portugals schöne Strände

Die Strände in Portugal sind wunderschön und laden den Urlauber zum Erholen ein. Allerdings gibt es auch besonders schöne Strände, wie beispielsweise die Meia Praia östlich von Lagos gelegen. Dieser tolle Strand ist umgeben von hohen, rot leuchtenden Klippen. Der Kilometer lange Sandstrand ist sehr leicht mit einem Badeboot zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen.

Die Algarve Küste bietet sehr reizvolle Strände wie auch die Praia de Beliche. Dieser Strand ist traumhaft schön und liegt für den Urlauber etwas versteckt zwischen Sagres und dem Kap Vicente. In den Felsen wurden vom Wasser Höhlen rein gespült, wohin der Urlauber sich zurückziehen kann. Dort ist er geschützt vor ungewollten Blicken und ist ganz für sich.

Praida da Barra Strand für Familien

Der Praida da Barra Strand in Illhavo ist ein familienfreundlicher Strand. Auch wenn das Wetter sich mal nicht von seiner schönsten Seite zeigen sollte, kann man mit den Kleinen das Hinterland erkunden.
Der Strand und die Dünen von Sào Jacinto sind für Wanderer geeignet. Das Schutzgebiet lädt zu Touren in angenehmer Küstenlandschaft ein. In dem Schutzgebiet kann der Urlauber die Zugvögel nisten sehen. An den Dünen angrenzend findet der Urlauber einen Wald mit alten Nadelbäumen. Die Fauna und Flora ist an diesem Strand einfach traumhaft schön.

Figuera da Foz perfekt für Surfer & Beach-Volleyballer

Der wohl schönste Strand liegt vor Figuera da Foz. Dort findet der Besucher erstklassige Caféterassen, wo man einkehren kann. Am Strand ist viel Platz für Freizeitaktivitäten wie beispielsweise Volleyball, Strandfußball oder Federball. Die reißenden Wellen sind bei Surfern sehr beliebt, wo auch das Surfen erlernt werden kann. Aber nicht nur bei Badewetter ist der Strand sehenswert, bei schlechterem Wetter kann man auf der Promenade Skaten oder Fahrrad fahren.

Fest des Lichtes & der Farben

Am Ria de Aveiro kann nicht nur ein toller Badeurlaub verlebt werden, die Touristenattraktion ist das Fest des Lichtes und der Farben. Am Strand ist das der Höhepunkt, traditionelle Boote starten hier zu einer Regatta. Eine Fahrt in eines der Boote ist eine tolle Erfahrung, die man nicht versäumen sollte. Eine Fahrt in den Stadtkanälen, wo sich Häuser und Boote fast berühren, ist sehr eindrucksvoll.

Schlagwörter: