Alle Ziele > Europa > Südeuropa > Spanien > Mallorca Urlaub

Mallorca Urlaub

Mallorca Urlaub: Badebucht auf Mallorca, Balearen

Badebucht auf Mallorca, Balearen

Ein Mallorca Urlaub bedeutet nicht zwangsläufig Ballermann und Schinkenstraße wie das als Klischee von vielen belächelt wird, sondern vielmehr ursprüngliche Natur, felsige Steilküste, kleine hübsche Fincas, das weite und warme Mittelmeer, die freundliche spanische Mentalität.

Wir waren einige Male auf der Balearen-Insel und hatten zuvor auch eher Vorurteile (ganz ehrlich). Und wir waren begeistert, als wir dann dort waren. Wir hatte in der Nachsaison (Ende September) „Fly and Drive“ gebucht – also nur den Flug und einen Mietwagen. Wir landeten in Palma und übernahmen dort unseren kleinen Mietwagen, einen hellblauen Renault Twingo mit Roll-Verdeck.

Mallorca Urlaub – Putzfraueninsel war gestern

Kathedrale der Heiligen Maria, Palma, Mallorca, Balearen

Kathedrale der Heiligen Maria, Palma, Mallorca, Balearen

Da wir keine Unterkunft gebucht hatten, fuhren wir einfach mal los. Eine Karte von Mallorca hatten wir dabei. Wir planten, die Insel rundherum und kreuz und quer zu erkunden.

Von Palma als Hauptstadt wollten wir zunächst mal nicht so viel sehen, obwohl die Kathedrale von Palme wirklich herausragend schön ist.

 

 

Schlagwörter: