Alle Ziele > Fernziele > USA > USA Rundreise

USA Rundreise

New York, USA - die Freiheitsstatue (Lady Liberty)

New York, USA – die Freiheitsstatue (Foto: © noel moore – Fotolia.com)

USA Rundreise: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten macht seinem Namen alle Ehre, vor allem wenn es um die unzähligen Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Schauplätze Amerikas geht. Es gibt so viele interessante Länder und Städte auf diesem Kontinent, dass dies natürlich nicht mit nur einem Urlaub zu bewältigen ist. Deshalb sollte man sich überlegen, ob man eine Entdeckungsreise in Amerika z. B. in Form einer Tour von der West-Küste zur Ost-Küste machen möchte, so kann man möglichst viele Orte auf einmal besichtigen.

USA Rundreise: Quer durch die Vereinigten Staaten

Wer Lust auf ein bisschen Abenteuer hat und nicht nur in einem Hotel bleiben will, der kann mit solch einer Tour die wichtigsten Metropolen und Stadtteile der USA bereisen. Wenn man schon immer mal den Wunsch hegte, die berühmte Hollywood-Schrift, in der Stadt der Engel (Los Angeles) live anzusehen oder den Boden zu betreten, auf dem schon Julia Roberts als Pretty Woman stolzierte, der wird hier nicht enttäuscht sein. Danach kann es direkt weiter gehen, nach San Francisco. Dort kann man unter anderem das berühmte “Alcatraz“-Gefängnis besuchen, welches zu den sichersten und berühmtesten Gefängnissen der Welt zählt und schon in unzähligen Spielfilmen thematisiert wurde. Und für eingefleischte Zocker ist natürlich nur eine Stadt zu empfehlen. Las Vegas, die Stadt der Spieler, der Liveshows und der größten Casinos dieser Welt.

Entspannung an den Küsten Floridas

Nach den vielen Eindrücken der Städte und den von Menschen überfluteten Straßen, sollte man sich ein paar ruhige, sonnige Tage an den traumhaften Stränden Floridas gönnen. Vor allem bei Sonnenuntergang ist das Meer von Miami Beach magisch und lädt nicht nur zum Abendspaziergang, sondern auch zum Feiern und zum Verwöhnen des Gaumens ein. Auch Orlando hat einiges zu bieten. Dort kann man das Hauptquartier der NASA besuchen, echte Raketen betreten und sich mit den Astronauten unterhalten. Auch für Ausflüge mit der ganzen Familie gibt es viele Optionen. Wer schon immer mal einen Delfin streicheln wollte, sollte unbedingt „Sea World“ besuchen. Oder man fährt in die Universal Studios, dort gibt es ein 4D Kino und die Möglichkeit einmal selber wie Indiana Jones oder Tarzan von einer Liane zur anderen zu hangeln, das macht den Großen und den Kleinen Spaß.

Das Land für “Jedermann”

Dies sind nur wenige Attraktionen, die Amerika zu bieten hat. Aber eins ist nicht zu verleugnen, es ist wohl tatsächlich das Land, in dem alles möglich ist. Egal, ob jemand Interesse an der Kultur, am Glücksspiel oder am Shopping hat, für alle Altersklassen und für jeden Menschenschlag ist dort etwas geboten. Es spielt keine Rolle, ob man alleine unterwegs ist, mit Freunden oder der ganzen Familie, es gibt immer wieder etwas zu entdecken und es wird niemals langweilig. Zumindest eine Entdeckungsreise ist dieser Kontinent in jedem Fall wert!