Alle Ziele > Europa > Südeuropa > Griechenland > Kreuzfahrt Griechenland

Kreuzfahrt Griechenland

Die Akropolis in Athen, Griechenland

Die Akropolis in Athen, Griechenland (© DeVIce – Fotolia.com)

Kreuzfahrt Griechenland: Egal, ob in Südeuropa oder Nordafrika ­- das Mittelmeer lockt mit seinem warmen Klima, klaren Wasser und schönen Stränden, den Urlaub dort zu verbringen. Außerdem verzichtet man ungern auf die Möglichkeit, gleichzeitig die temperamentvolle Kultur des Südens kennenzulernen und die ältesten und schönsten Städte dieser Welt zu erkunden.

Kreufahrten hier direkt buchen

 

Eine Reise ans Mittelmeer ist immer empfehlenswert und als Urlaubsziel sehr beliebt. Aber auch Reisen IN dem und DURCH das mediterrane Gewässer sind schnell ausgebucht, denn eine Kreuzfahrt bietet viele Vorteile. Sie ist unter anderem aufregend und besonders erholsam zugleich. Für diese Gefühlsmischung sorgt nicht nur das Durchqueren der Hochsee, das sowohl prickelnd als auch beruhigend sein kann. Verschiedene Entertainment- und Verwöhnprogramme an Bord halten die Reisegäste bei Laune und versorgen sie mit einem Wohlgefühl. Eine Kreuzfahrtreise lohnt sich nicht nur wegen der komfortablen Reiseform, sondern auch deshalb, weil eine Schiffsreise und der Service an Bord auf die ganze Familie abgestimmt ist und die Möglichkeit, ferne Länder zu erforschen, nicht gemindert wird.

 

Kreuzfahrt Griechenland für Familien und Paare interessant

Reiseanbieter locken mit vielen Schiffsreisen Angeboten. Die passende Hochseekreuzfahrt online von Zuhause aus auszusuchen und zu buchen, ist wohl immer noch der bequemste Weg. Zu einem der beliebtesten Reiseziele nach Mittelmeergebieten gehört seit langem Griechenland. Kein Wunder, denn das antike Land mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten und den lebensfreudigen Einwohnern lockt nicht nur Touristen, die sich für Griechenlands Geschichte und Architektur interessieren, sondern auch Urlauber, die sich einfach über die Sonne und die Erholung am Mittelmeer freuen.

Die Kulturschätze in Milos oder Naxos erforschen

Das Land der griechischen Götter bietet sich außerdem hervorragend für Schiffsreisen an, weil die Schönheit der reizenden Landschaft sich ganz besonders von der Meeresseite aus entfaltet. Nicht nur Griechenlands Festlandsküsten und Städte laden zu atemberaubenden Entdeckungstouren ein, sondern auch zahlreiche einzigartige Inseln, die im Ägäischen und Kretischen Meer zerstreut sind, bringen zum Staunen. Selbst beim Vorbeifahren sind die kleinen Landmassen von Bord aus absolut sehenswert. Da Griechenland Kreuzfahrten jedoch oft eben mit diesen Inseln in Verbindung gebracht werden, ankern viele Kreuzfahrtsschiffe extra in Naxos, Milos oder Folegandros, damit die Reisenden die kleinen Paradiese erforschen und ihre Natur sowie die beeindruckenden Kulturschätze bewundern können.

Schlagwörter: