Alle Ziele > Jugendreisen – der etwas andere Urlaub mit Freunden

Jugendreisen – der etwas andere Urlaub mit Freunden

Junge Menschen im Urlaub

Jugendreisen

Jugendreisen: Das verreisen mit Freunden ist gerade in den Ferien ein wichtiges Thema. Bevor Langeweile aufkommt, wollen die Teenager lieber etwas erleben. Kein Wunder, dass immer mehr Jugendliche in den Sommer- oder Winterferien verreisen. Wer jedoch mit seinen Freunden auf Jugendreisen mit Freebird gehen möchte, der sollte sich vorab gründlich informieren und sich rund um informieren. Denn das Verreisen als Jugendlicher funktioniert oftmals anders, als mit seiner Familie.

Infos für die erste Reise ohne Eltern

Damit der Urlaub mit seinen Freunden unvergesslich wird, muss man sich vorab mit dem Thema etwas genau beschäftigen. Reiseangebote und Reiseanbieter gibt es zu Genüge im Internet. Doch nicht jeder ist der richtige und bietet die Qualitätsstandard an, welche gegeben sein müssen bei einer Reise für Jugendliche. Wichtige Eckdaten, welche vor Reisebuchung in jedem Fall beachtet werden müssen sind unter anderem der Betreuerschlüßel, Gütesiegel, Philosophie des Veranstalters und selbstverständlich auch wie lange es den Reiseveranstalter auf dem Markt schon gibt. Hat man sich gründlich mit diesen Themen beschäftigt, steht einer Buchung nichts mehr im Wege. Nur muss man sich vor Reiseantritt erst einmal für das richtige Reiseziel entscheiden. Das kann in einem großen Freundeskreis schon einmal kompliziert werden. Denn verschiedene Vorstellungen und Interessen machen eine Buchung nicht immer einfach.

Das richtige Urlaubsziel finden

Die beliebtesten Ferienregionen sind vor allem die Südeuropäischen Länder. Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien und Bulgarien haben es den Jugendlichen besonders angetan. Die Nähe zum Strand, Sonnengarantie, azurblaues Meer und viele kleine Beachbars und Städte locken die Teenager in großen Massen in die Südeuropäischen Länder. Besonders wichtig ist den jungen Menschen eine bunte Mischung aus Strand, Sport, Shoppen und selbstverständlich Partys. Aus diesen Gründen liegen besonders Spanien mit Lloret de Mar, Italien mit Rimini und Bulgarien mit seinem Sonnen- und Goldstrand vorne.

Schlagwörter: