Zeit- heutzutage das wertvollste Kapital

Wie heißt es so schön: Die Zeit kann alle Wunden heilen. Aber gerade diesen wichtigen Heilungsfaktor gibt es nicht auf Rezept. Man muss sich im wahrsten Sinne des Wortes Zeit nehmen, bis manche körperlichen oder psychischen Wunden heilen können. Dies haben sich auch einige Wellnesshotels in Österreich gedacht. Und so versprechen sie den Gästen, ihnen „Zeit zu schenken“ und für sie „Zeit zu haben“. Die Aufmerksamkeit des Personals und der TrainerInnen sowie die Zeit, die geprüfte Masseure beispielsweise für eine stärkende Massage aufbringen, verdeutlicht den Wunsch nach „Zeit nehmen“ weiters. 

Almesberger Massage

Bildquelle: www.almesberger.at

Gerade in der heutigen Zeit kann ein paar Tage Wellness am Wochenende oder während der Woche zu bester Erholung führen. Man ist heutzutage in der Lage, sich den Alltag so einzuteilen, dass man genügend Pausen vom anstrengenden Alltag finden kann. Doch es liegt in der Eigenverantwortung die Gesundheit und Lebensfreude zu erhalten. Und dies ist nur mit gewissen Auszeiten möglich, da der Körper von Natur aus nicht nur auf das Arbeiten ausgelegt ist.

Aber auch andere Punkte werden in den Wellnesshotels in Österreich angeboten oder sogar behandelt: Das Fasten, bewusste Ernährung und Gewichtsbalance gehören hier ebenso dazu wie etwa Sauna, Dampfbad und Massage. Ideal wäre es, wenn man das Angebot Wellness am Wochenende nicht nur einmal, sondern häufiger im Jahr genießen und nützen kann.

Wellness Wochenende

Bildquelle: www.almesberger.at