Alle Ziele > Fernziele > Ägypten > Traumhaftes Ägypten am Nil

Traumhaftes Ägypten am Nil

Die Spinx in Ägypten

Die Spinx in Ägypten (Foto: Foto: www.eti.at)

Das schöne Pharaonenland Ägypten ist mit seinem Nil eins der beliebtesten Reiseziele Nordafrikas. Mittlerweile kann man von Kairo bis hinab nach Assuan mit einem Kreuzfahrtschiff den Nil hinauf schippern. Es gibt genügend schöne Dinge zu sehen. Kairo ist die Hauptstadt des Landes und diese sollte bei jedem Ägypten Urlaub mit auf dem Programm stehen. Die bekannteste Sehenswürdigkeit in der Millionenmetropole sind die Pyramiden von Gizeh, die nur wenige Kilometer entfernt stehen. Die drei großen Pyramiden und die Sphinx, eine riesige Steinskulptur, die einen Löwenkörper mit Menschenkopf besitzt stehen mitten in der Wüste. Es gehören auch kleine Stufenpyramiden zum Bild.

Die Sphinx

Die Sphinx (Foto: www.eti.at)

Auch sollte bei einem Ägypten Urlaub eine Nilkreuzfahrt dabei sein. Denn die Kultur im Land sieht man größtenteils auf solch einer Reise. Sie dauert 7 bis 10 Tage, je nach Reiseprogramm und ist populär, weil man sehr viel von Land und Leuten sieht. Am Nil, der Lebensader des Landes sind sehr viele alte und gut erhaltene Tempel aus der Pharaonenzeit. Beliebte Orte sind Luxor, Edfu, Esna und zu guter Letzt auch Assuan. Man fährt mit dem Schiff am Tal der Könige vorbei. Doch noch schöner ist das Tal der Königinnen, von dem nur noch einige Tempel zu besichtigen sind. Der liegende Pharao ist eine weitere Attraktion im Land.

Es gibt zwei beliebte Baderegionen am Roten Meer, die zu Ägypten gehören. Nach einer Nilkreuzfahrt kann man hier einen ruhigen Last Minute Ägypten Urlaub verbringen. Hurghada liegt im Süden des Landes und bietet viele Hotels am Strand. Sharm el Sheik liegt auf der Sinai Halbinsel. Auch hier gibt es noch einiges zu sehen, zum Beispiel den Berg Sinai, der heilig gesprochen wurde. Bei einer Last Minute Ägypten Reise lernt man das Land kennen und seine Sitten und Bräuche. Auch in Sharm El Sheik gibt es zahlreiche Hotels an den Stränden. Man kann einen Urlaub wie im Paradies hier verbringen.

Sehenswürdigkeiten Assuan

Assuan (Foto: www.eti.at)