Perfekte Schnupperreise: Mini-Seereise für Kreuzfahrtneulinge

Wer einmal Kreuzfahrtflair schnuppern, dabei jedoch nicht gleich eine ganze Woche auf See verbringen möchte, für den hält die Reederei Color Line ein kleines, aber sehr feines Kreuzfahrt-Special bereit: die Mini-Kreuzfahrt nach Norwegen. Ob als Schlemmer- oder Wellnessvariante, die Kurz-Kurz-Seereise dauert lediglich drei Tage und zwei Nächte. Gerade richtig also für Neugierige, die einfach einmal das Leben auf einem Ozeanliner kennenlernen möchten. Beste Unterkunft garantieren dabei die beiden Kreuzfahrtschiffe Color weiterlesen…

Angelurlaub in Norwegen

Angler am Lyse Fjord bei Lyse Botn – Norwegen (Foto ©-Rolf-Langohr-Fotolia.com) Angeln und totale Entspannung – das gehört für viele einfach zusammen. Beides ist in Norwegen problemlos möglich, denn in kaum einem anderen europäischen Land finden Angler so viel unberührte Natur wie in Norwegen vor. Zudem sorgt die Nähe zum Atlantik für ein großes und abwechslungsreiches Fischangebot. Geangelt wird in Norwegen in den Fjorden, wo vor allem Dorsch, Heilbutt, Seelachs, weiterlesen…