Fünf unvergessliche Camping-Reiseziele für die Nebensaison

Das Campervan-Verleihunternehmen Indie Campers (https://indiecampers.com/de), hat fünf atemberaubende Destinationen in Europa ausgewählt, die auch in der Nebensaison einen ausgiebigen Road-Trip wert sind.  Baskenland (Spanien) Im Baskenland herrscht durch das ganze Jahr hindurch mildes Klima, was das Campen zu jeder Jahreszeit erlaubt. Besonders auf der Route von Bilbao nach San Sebastian begegnen einem einige der schönsten Landschaften Spaniens und laden ein zu einem Road-Trip entlang lebendiger Fischerdörfer und mittelalterlicher Burgen mit weiterlesen…

Wenn der Urlaubsort zur Heimat wird

St Stephen Church, Alfama, Lisbon, Portugal (© Mihai-Bogdan Lazar – Fotolia.com) Auswandern ins Urlaubsland am Beispiel Portugal Bald ist es wieder soweit, dann werden die Koffer gepackt, um für ein oder zwei Wochen den Nichtigkeiten des Alltags zu entfliehen. Wer Sonne, Strand und Meer sucht, denkt vielleicht an die Algarve, wo man das Gesuchte auch finden wird – aber wenig vom Charakter Portugals. Daher lassen Sie mich nun einen kleinen weiterlesen…