Diese zehn Dinge sollten in keiner Reiseapotheke fehlen

Wohl kaum ein Ereignis wird mit so viel Vorfreude erwartet, wie der Urlaub. Doch aller Euphorie und Begeisterung zum Trotz sollten einige Vorkehrungen getroffen werden. Natürlich hofft man immer, dass im Urlaub nichts passiert und in den meisten Fällen ist das auch glücklicherweise richtig. Dennoch sollte man vor jedem Urlaub vorsorgen. Besonders wichtig ist hier zum Beispiel eine Reiseapotheke. Sie ist klein und kann im Urlaub so manch unschöne Erfahrung weiterlesen…

Reisemedizin und Reisekrankheiten – Fit zurück aus der Ferne

Sommerzeit ist Reisezeit – der Urlaub sollte die schönste Zeit des Jahres sein. Wird man jedoch im Urlaub krank oder kehrt krank aus der Ferne zurück, ist es mit der Erholung schnell dahin. Reisetipps rund um das Thema Reisekrankheiten sollten deswegen unbedingt beachtet werden, gerade wenn die Reise in entlegene Gebiete der Welt geht. Gerade wer seit weit weg fährt, sollte sich vorher beim Hausarzt über Reisekrankheiten informieren, die unter weiterlesen…