Die Königin der Flüsse

Stolze 2857km: Die Donau ist der zweitlängste Fluss Europas und bietet eine schier unerschöpfliche Vielfalt an Möglichkeiten, seinen Urlaub an oder auf ihr zu verbringen. Schon Johann Strauss widmete ihr 1867 den Walzer „An der schönen blauen Donau“. Er gilt inzwischen als die inoffizielle Landeshymne des Bundeslandes Wien. Dem Schwarzwald entspringend, mäandert die Donau durch weiterlesen…

Perfekte Schnupperreise: Mini-Seereise für Kreuzfahrtneulinge

Wer einmal Kreuzfahrtflair schnuppern, dabei jedoch nicht gleich eine ganze Woche auf See verbringen möchte, für den hält die Reederei Color Line ein kleines, aber sehr feines Kreuzfahrt-Special bereit: die Mini-Kreuzfahrt nach Norwegen. Ob als Schlemmer- oder Wellnessvariante, die Kurz-Kurz-Seereise dauert lediglich drei Tage und zwei Nächte. Gerade richtig also für Neugierige, die einfach einmal weiterlesen…