Reiseziele: Frühling am Mittelmeer

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“ Schon der deutsche Dichter Eduard Mörike ließ sich von seinen Frühlingsgefühlen inspirieren und sehnte sich beim Anblick der ersten Veilchenblüten nach dem warmen Sommer. Bis heute erwecken knospende Zweige, Vogelgezwitscher und blühende Wiesen nicht nur Frühlingsgefühle, sondern auch das Reiseherz zu neuem Leben und lassen weiterlesen…

Reiseziel Balearen

Die Balearen sind mehr als nur ein Rentnerparadies. Als Balearen bezeichnet man die Inseln Mallorca, Menorca und Cabrera sowie Ibiza und Formentera. Die Balearischen Inseln gehören zu Spanien, besitzen aber eine Teilautonomie mit einer eigenen Regierung und einem Parlament. Dort leben ca. 1,1 Mio. Menschen darunter viele Deutsche und Briten, die hier ihre Rentenzeit verbringen. weiterlesen…