Alle Ziele > Mit der Familie in den Urlaub starten

Mit der Familie in den Urlaub starten

Ach wie schön ist der Sommer – zumindest wenn man Urlaub hat. Und die meisten Menschen nehmen sich in den Sommermonaten Juli und August auch Zeit, um ein bisschen auszuspannen und Zeit mit ihrer Familie zu genießen. Wenn man schulpflichtige Kinder hat, muss man sich ja fast in den Sommerferien Urlaub nehmen, weil sonst während des Jahres nicht so viel Zeit dafür ist. Doch wenn die Kinder so wie in Österreich neun Wochen frei haben, sollte sich doch die eine oder andere Woche auch für die Eltern ausgehen. Und nach wie vor nutzen viele Familien auch diesen Urlaub, um gemeinsam zu verreisen. Für die Kinder sind das natürlich ganz besondere Erlebnisse, wenn man an den Strand gehen kann, im Meer baden und Sandburgen bauen kann. Viele Familien entscheiden sich für einen All Inclusive Urlaub, weil solche Urlaube oft sehr unkompliziert und auch leistbar sind. Wenn man mit Kindern verreist, muss man sowieso schon an vieles denken, da kann man das Organisatorische gerne dem Reiseveranstalter überlassen. Immer beliebter geworden sind in den letzten Jahren Türkei Reisen. Zum einen sicherlich wegen des meist ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses. Zum anderen aber auch, weil man sich relativ sicher sein kann, optimales Wetter vorzufinden. Die Türkei liegt schon relativ weit östlich und in diesen Regionen ist das Wetter im Sommer sehr stabil.

All Inclusive Urlaub - ETI

So ein All Inclusive Urlaub in der Türkei ist also sehr gut für Familien geeignet. In vielen Hotels gibt es sogar Angebote für Kinderbetreuung, falls sich die Eltern einmal einen Ausflug oder einfach nur ein paar Stunden Zweisamkeit gönnen wollen. Türkei Reisen müssen aber nicht zwangsläufig nur Badeurlaub am Strand bedeuten. Das Land hat eine sehr interessante und lange Geschichte vorzuweisen, und dementsprechend auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Antike Bauwerke und wunderschöne alte Städte kann man sich ansehen, auch ein Besuch auf einem der typischen Märkte oder Basare ist sicherlich ein Erlebnis. Der Großteil der Touristen ist aber sicherlich nach wie vor in der Türkei, um am Strand zu entspannen und die Sonne und das Meer zu genießen. Durch das breite Angebot sind auch die Preise für Türkei Reisen oft relativ günstig. Es lohnt sich aber natürlich, die Preise zu vergleichen und sich auch über die Hotels zu informieren. Auf der sicheren Seite ist man aber auf jeden Fall, wenn man über seriöse Anbieter bucht. Denn so verlockend manche Internet-Anbieter auch sein mögen, im Falle des Falles kann man sich bei einem der renommierten und langjährigen Reiseanbieter doch besser aufgehoben fühlen.

All Inclusive Urlaub - ETI

Was man bei einem Urlaub in der Türkei auf keinen Fall vergessen sollte, ist, dass man sich die Einreisebestimmungen vor der Reise zu Gemüte führt. Denn ansonsten könnte es zu bösen Überraschungen kommen, wenn man am Flughafen steht und einem die Einreise verweigert wird. Aber keine Angst, die Bestimmungen sind nicht allzu kompliziert. Für die Einreise in die Türkei ist auf jeden Fall ein gültiger Reisepass notwendig. Ein Personalausweis, der für viele Länder in der EU dieselbe Bedeutung hat, reicht hier nicht aus. Der Reisepass muss außerdem noch sechs Monate nach der Ausreise aus der Türkei gültig sein. Es gilt also, rechtzeitig nachzuschauen, wie lange der eigene Pass noch gültig ist. Denn wenn man einen neuen beantragt, dauert das meistens auch zwei bis drei Wochen, bis er ausgestellt wird. Für die Einreise in die Türkei benötigt man außerdem ein Visum. An dieses zu gelangen ist aber alles andere als kompliziert. Man erhält es gegen eine Gebühr von 15 Euro ganz einfach am Zielflughafen in der Türkei. Bei der Einreise sollte man darauf achten, dass man einen Einreisestempel im Reisepass vermerken lässt. Andernfalls könnte es zu Schwierigkeiten bei der Ausreise kommen. Kurz zusammengefasst: Der Reisepass soll auch sechs Monate nach dem Urlaub noch gültig sein und bei der Einreise soll man sich einen Stempel geben lassen. Das Visum erhalte ich am Zielflughafen. Schönen Urlaub!