Alle Ziele > Mandelblütenfest in Son Servera auf Mallorca

Mandelblütenfest in Son Servera auf Mallorca

Mandelblüte im Frühjahr auf Mallorca, Spanien

Mandelblüte im Frühjahr auf Mallorca, Spanien (Bildquelle: Sven Weber – Fotolia.com)

Das Mandelblütenfest in Son Servera auf Mallorca: Eine herrliche Jahreszeit. Na ja, nicht etwa bei uns in Deutschland, sondern sehr viel weiter südlich im Süden Frankreichs, Italiens oder Spaniens. Der Frühling beginnt dort wesentlich früher als bei uns und bereits im Februar / Anfang März blühen im milden Klima des Mittelmeeres die Mandelbäume. Ein herrlicher Anblick, wenn ringsum die Vegetation noch in den Startlöchern steht und das weiß-rosafarbene Meer der Mandelblüten die Landschaft verzaubert.

Mandelblütenfest in Son Servera

Bekannt ist das Mandelblütenfest in Son Servera im Osten von Mallorca, immer am ersten Sonntag im Februar. Beim ‚Firó de la Flor d’Amtler‘ bieten Verkäufer am ersten Sonntag im Februar allerlei rund um die Mandel an, wie etwa Öle, Parfüms, Naturkosmetik und Leckereien.